Presse

05.10.2017   Landtagskandidatinnen im Portrait
Zwei Meller Frauen, die fair miteinander umgehen
Zur Meldung

Die beiden Direktkandidatinnen zur Landtagswahl im Wahlkreis 74 (Melle/Dissen/Hilter/Bissendorf/Bad Essen), Jutta Dettmann (SPD) und Gerda Hövel (CDU) kommen aus Melle und können unterschiedlicher nicht sein: Da ist mit der Erzieherin Jutta Dettmann die 34-j&a...

04.10.2017
BI fordert Erdkabel mit AGS-Verfahrenstechnik
Zur Meldung

Die Bürgerinitiative „Keine 380-kV-Leitung am Teuto“ fordert beim Neubau der Höchtspannungsleitung, dass die Pilot-Teststrecke im Osnabrücker Land zu einem „europäischen Vorzeigeprojekt“ wird.

04.10.2017
Mellerin Gerda Hövel kandidiert für die CDU
Zur Meldung

Bei der Landtagswahl am 15. Oktober tritt im Wahlkreis 74 Gerda Hövel als Direktkandidatin für die CDU an.

26.09.2017   Rund 30 Plätze geklettert
Gerda Hövel aus Melle will wieder direkt in den Landtag
Zur Meldung

Melle. Gerda Hövel bewirbt sich erneut um ein Mandat für den Niedersächsischen Landtag. Sie steht auf Platz 17 der Landesliste, das Ziel ist aber, den Wahlkreis 74 direkt zu gewinnen.

24.09.2017
CDU-Abgeordneter André Berghegger holt den Wahlkreis
Zur Meldung

 Melle. Melle schickt wieder einen Abgeordneten nach Berlin: Mit 48,2 Prozent holt André Berghegger erneut den Wahlkreis 38 und sorgt für ein hervorragendes Ergebnis für die CDU.

24.09.2017   Premiere des U-20-Poetry-Slam
10.000 Besucher beim Herbstfest
Zur Meldung

Melle. Musik lag in der Luft, auf Straßen und Bühnen der Innenstadt. Der milde Spätsommer verführte mehr als zehntausend Besucher beim zweitägigen Herbstfest zum Flanieren, Schlemmen und Shoppen.

21.09.2017   Wahlumfrage der Bürgerinitiative
Klares Votum für die Erdverkabelung
Zur Meldung

Melle. Wie stehen die heimischen Bundestags- und Landtagsabgeordneten zum Stromtrassenausbau in der Region? Die Bürgerinitiative „Keine 380-kV-Leitung am Teuto“ hat nachgefragt.

19.09.2017   Modenschau als Höhepunkt
Herbstfest lockt am Wochenende in die Meller City
Zur Meldung

 Melle. Unter dem Leitgedanken „Musik in der Stadt“ steht das traditionelle Herbstfest, das die Werbegemeinschaft Melle City am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, in der Innenstadt veranstaltet.

11.09.2017   Kunterbunte Festtagslaune
Festumzug in Melle mit geschmückten Wagen
Zur Meldung

Weitgehend blauer Himmel, Bläserklänge unter den ausladenden Kronen alter Bäume und rundherum nur fröhliche Gesichter: Einen Auftakt nach Maß nahm auf dem Hof Barre am Sonntag der Altenmeller Festumzug.

07.09.2017   Feier im Weberhaus
Siedlergemeinschaft Melle ehrt langjährige Mitglieder
Zur Meldung

Im neu eröffneten Weberhaus feierte die Siedlergemeinschaft Gerden im Verband Wohneigentum in diesen Tagen ihr 50-jähriges Bestehen. Dazu hieß Walter Heimhalt rund 80 Gäste willkommen.

27.08.2017   Neues Löschfahrzeug im Dienst
Feuerwehrhaus in Melle-Tittingdorf eingeweiht
Zur Meldung

 Buer. Was lange währt, wird endlich gut: Das neue Feuerwehrhaus in Tittingdorf ist am Freitagabend offiziell eingeweiht worden. Doch das war längst nicht der einzige Grund zum Feiern, denn auch das neue Löschfahrzeug wurde an die Ortsfeuerwehr ü...

13.08.2017   Frisch und Frech: Impresario von Smyrna
Zum 10-jährigen Bestehen bestes Theater im Meller Theater
Zur Meldung

Melle. Ein Theater feiert Jubiläum. Wie? Natürlich mit Theater! Und nichts eignet sich dafür besser als ein launiger Blick auf eben jene Bretter, die für das Ensemble selbst die Welt bedeuten. Noch drei Mal hebt sich deshalb bei der Theaterbande Phoe...

Nach oben