Neuigkeiten
16.04.2017

Auf Einladung der CDU Melle-Neuenkirchen und der JU Melle durfte ich das Unternehmen Werner Steinbreder GmbH Karosseriebau und Fahrzeugtechnik besichtigen.

Das Familienunternehmen steht seit nunmehr drei Generationen für absolute Spitzenleistungen im Karosserie- und Lackierfach und ist mit über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Raum Melle-Neuenkirchen.

Die Besichtigung hat einmal mehr deutlich aufgezeigt, dass die mittelständischen Unternehmen das Rückgrat unserer Gesellschaft sind.

weiter


14.04.2017

Lecker!
Bad Essen hat Geschmack, wie sich heute beim Waffelbacken herausstellte. Da das Auge bekanntlich mitisst, wurde eine äußerst ansprechende Formung der Teigspeise gewählt ;)

weiter

13.04.2017
pm/as Bad Essen. Durch zahlreiche Einladungen von Abgeordneten auf Landes- und auf Bundesebene hat die Bürgerinitiative „Stoppt B 65 neu“ Erfahrungen im Austausch mit Politikern sammeln können. Jetzt stand ein Besuch bei Minister Olaf Lies in Hannover auf der Agenda.
weiter

09.04.2017

Swing it, Baby! ;)

Den gestrigen Abend durfte ich im Sinne Frank Sinatras beim Konzert der Heimatkapelle Wellingholzhausen verbringen. Tolle Musiker, großartiges Konzert! Da komme ich gerne wieder hin! 

Ebenso gut gefallen wie mir hat´s übrigens auch dem ehemaligen Bürgermeister von Melle und Niedersächsischen Innenminister a.D. Josef Stock. 
weiter

07.04.2017
Geschafft! Der letzte Schultag vor den Osterferien ist zu Ende. Allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien wünsche ich erholsame Ferien mit vielen schönen Erlebnissen!

weiter

06.04.2017
Interessante Gespräche - wie hier mit Schwester Anna Schenck - gab es auf der gestrigen Veranstaltung der Caritas. Der Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat dabei in einem Vortrag hervorgehoben, wie wichtig das Engagement jedes Einzelnen ist, um gesellschaftliche Herausforderungen wie die Integration für alle erfolgreich zu meistern. Denn solche Dinge können nich politisch verordnet werden. Recht hat er: Engagieren Sie sich!

weiter

05.04.2017

 Heute haben wir im Niedersächsischen Landtag über das Verbot von Kinderehen debattiert, das heute auch vom Bundeskabinett beraten wurde. Nicht nur im Plenum, sondern auch im Gespräch mit meinen CDU-Kolleginnen waren wir uns schnell einig: Kinderehen sind Kindesmissbrauch!

weiter

03.04.2017 | Meller Kreisblatt, 03. April 2017
Versammlung des Verschönerungsvereins
  Er ist bei weitem nicht der mitgliederstärkste Verein in Melle. Umso größer ist der Elan, mit dem die Aktiven des Verschönerungs- und Verkehrsvereins (VVV) an die Arbeit gehen.
weiter

02.04.2017

Nach der Einweihung der Diakonischen Altenhilfe ging es weiter zur Jahreshauptversammlung und Hegeschau der Jägerschaftschaft Osnabrück Land.

Vielen Dank für den unverzichtbaren Einsatz!
weiter

News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands