Presse
28.02.2017 | Meller Kreisblatt, 28. Februar 2017
Ortsfeuerwehr Altenmelle tagt
 Ortsbürgermeisterin Gerda Hövel zeigte sich in ihrem Grußwort begeistert von der Arbeit der ehrenamtlichen Ortsfeuerwehr aus Altenmelle: „Ich bin beeindruckt von Ehrenamt und gelebter Kameradschaft hier in Altenmelle.“
weiter

28.02.2017 | Meller Kreisblatt, 27. Februar 2017
"Gemeinsam für Buer 2017"

Ebenso warmherzig sprach die Landtagsabgeordnete Gerda Hövel ihre Laudatio für die Bueraner Landfrauen aus, für die deren Vorsitzende Christa Ballmeyer die Würdigung entgegennahm. „Die Landfrauen verkörpern in erster Linie unseren ländlichen Raum. Sie fördern ihn, und das kommt nicht von oben aus der Politik“, betonte die Politikerin. Das Programm auf dem vielfältig angelegten Veranstaltungskalender reiche von Unterhaltungsangeboten, über Vorträge und Verbreitung von Wissen auch für Kinder. Außerdem gäben die Landfrauen immer wieder auch Anregungen für die politische Arbeit.

weiter

25.02.2017 | NOZ, 25. Februar 2017
KFD lässt 70 Jahre Hochleben

Durch das Schwarzwaldstübchen in Schledehausen schwappte die Disco-Welle. Auf Einladung des KFD-Ortsvereins feierte ein bunt gemischtes Völkchen gut gelaunter Frauen in Schlaghosen, Glam-Rock-Kleidern und bunten Blusen ausgelassen Weiberfastnacht.

weiter

22.02.2017 | Meller Kreisblatt, 22. Februar 2017
65 Brandeinsätze im Jahr 2016
Das ehrenamtliche Engagement der örtlichen Wehren und die gelungene Nachwuchsarbeit lobte auch Ortsbürgermeisterin Gerda Hövel in ihrem Grußwort. „Sie übermitteln Begeisterung und sind Vorbild.“
weiter

11.02.2017 | apotheke adhoc, 10. Februar 2017

Am Sonntag wählt die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten. Unter den 1260 Männer und Frauen, die darüber entscheiden, wer das Amt von Joachim Gauck übernimmt, befindet sich auch die niedersächsische CDU-Landtagsabgeordnete und PTA Gerda Hövel.

weiter

31.01.2017 | Wittlager Kreisblatt, 31. Januar 2017
Landwirtschaft Thema bei der CDU
Zum diesjährigen Spanferkelessen hatten sich über 100 Mitglieder und Freunde der CDU Bad Essen im Gasthaus Tönsmeyer in Brockhausen eingefunden. Thema eines Vortags war die Situation der Landwirte.
weiter

31.01.2017 | Meller Kreisblatt, 31. Januar 2017
Ortsbürgermeisterin dankt
Gerda Hövel, Ortsbürgermeisterin für Melle-Mitte, lobte in ihrem Grußwort die wichtige ehrenamtliche Arbeit der Ortsfeuerwehr Bakum. Aus dem vergangenen Jahr war ihr besonders die große Magistratsübung an der Waldbühne in Erinnerung geblieben. „Das war eine wirklich eindrucksvolle Übung“, resümierte sie. Hövel dankte den Kameraden herzlich für ihr beispielhaftes Engagement. Auch Ortsbrandmeister Mirco Brinkmann betonte im Hinblick auf die zahlreichen Einsätze und Hilfeleistungen: „Wir sind eine gute Truppe.“
weiter

20.01.2017 | NOZ, 20. Januar 2017
Polizei rückt von Zusammenlegung ab
Gerda Hövel (CDU), Landtagsabgeordnete für Hilter, hatte einen Brief an den Innenminister verfasst. Auch sie freut sich. „Ich bin sehr erleichtert über die Entscheidung. Es freut mich für die Bürger. Für mich ist es unverständlich, wie die Situation, wie Herr Witthaut sie beschreibt, zu so einer Entscheidung führen kann."
weiter

19.01.2017 | NOZ, 14. Januar 2017
Brief an Innenministerium

Brief an Pistorius

Gerda Hövel, Landtagsabgeordnete für Hilter, hat sich ebenfalls in die Diskussion eingeschaltet. „Es kann nicht sein, dass der ländliche Raum so beschnitten wird. Die Polizei muss uns in der Fläche unterstützten. In der Tendenz wird aber immer mehr ausgedünnt“.

weiter

16.01.2017 | Meller Kreisblatt, 16. Januar 2017
Neujahrsempfang mit Ehrungen
 Gerda Hövel, Ortsbürgermeisterin von Melle-Mitte lobte die Integrationsleistung des Vereins. „Sport verbindet Generationen und Kulturen“, bemerkte die 62-Jährige. Die Städtepartnerschaften des SCM in Belgien, Frankreich oder der Türkei seien ein Beleg dafür.
weiter

News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands