Pressearchiv

14.06.2018   Vor der Abstimmung
Feiertagsstreit: 14 Abgeordnete für Buß- und Bettag
Zur Meldung

Hannover. Der Widerstand gegen die Einführung des Reformationstags als neuen Feiertag für Niedersachsen hält an: Mehrere Abgeordnete wollen stattdessen kommende Woche für den Buß- und Bettag stimmen.

07.06.2018   Stadtparteitag
Vorstand der Meller CDU neu aufgestellt
Zur Meldung

Melle. Mit einem teils umbesetzten, teils neugewählten Vorstand geht die Meller CDU an den Start. Außerdem wurde beim Stadtparteitag ein Loblied gesungen sowie diverse Formalia abgehakt.

07.06.2018   100 Prozent für Malte Stakowski
Die Meller CDU hat einen neuen Vorsitzenden
Zur Meldung

  Melle. Der CDU-Stadtverband hat einen neuen Vorsitzenden: Malte Stakowski wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Gerda Hövel gewählt. Die Landtagsabgeordnete trat nach zehn Jahren nicht wieder an, hatte zu ihrem Abschied aber Finanzminist...

06.06.2018   Mareike Wulf (CDU) zu Gast bei Tagesvater
Zu Besuch bei der Kindertagespflege in Melle
Zur Meldung

Melle. Die Kindertagespflege hat es zurzeit im Vergleich zu den institutionalisierten Einrichtungen frühkindlicher Bildung nicht leicht. Bei ihrem Besuch in Melle konnte Mareike Wulf, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag und zuständig f&uum...

01.06.2018   Und es ward gut - sowieso
Einweihungsfeier der neuen Meller Grönenbergschule
Zur Meldung

Melle. Dass Popsänger Mark Forster wichtig für die Grönenbergschule war – wer hätte es gedacht. Warum, das erläuterte Rektor Andreas Wegesin bei der offiziellen Einweihungsfeier am Donnerstag und fast alle Redner griffen die Idee auf.

18.05.2018   Kommentar
Erfolg für Meller Abgeordnete
Zur Meldung

Die 137 Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags wählen 17 Mitglieder aus ihren Reihen in das Präsidium, das für die gesamte Wahlperiode im Amt bleibt: Eine Auszeichnung für die 17. Deren vielfältigen Aufgaben werden – abgesehen vo...

18.05.2018   Leistet Sitzungsunterstützung
Die Mellerin Gerda Hövel im Präsidium des Landtags
Zur Meldung

Melle. Für den reibungslosen Ablauf von Plenarsitzungen des Landtags sorgt auch die meller Abgeordnete Gerda Hövel: Sie ist seit Beginn der neuen Legislaturperiode Mitglied des Landtags-Präsidiums.

07.05.2018   Änderung der GRW-Förderrichtlinie
Hövel: Ein Fall wie Homann kann so nicht mehr auftreten
Zur Meldung

Bad Essen. Fördergelder für einen Unternehmensumzug von einem Bundesland in das andere kassieren – was im Falle Homann fast das Aus für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Homann in Dissen und Bad Essen bedeutet hätte, wird in Zukunft schwieri...

05.05.2018   Abgeordnete erleichtert
Gebremste Freude im Landtag über den Homann-Verbleib
Zur Meldung

Hannover. Der abgeblasene Umzug der Homann-Produktion aus Niedersachsen ins ostsächsische Leppersdorf wird von den Landtagsabgeordneten begrüßt. Doch vor allem für die Grünen bleibt ein bitterer Beigeschmack.

27.04.2018
Homann bleibt in Dissen
Zur Meldung

 Zum Erhalt des Homann-Standortes in Dissen sagt die CDU-Landtagsabgeordnete Gerda Hövel:

21.04.2018   Erster Spatenstich dieses Jahr
Baubeginn für zwei Radwege in Melle
Zur Meldung

Diese Nachricht dürfte Radfahrer in Melle freuen: Die Bauarbeiten für die Radwege entlang der Landesstraße 701 von Neuenkirchen nach Gerden sowie an der Landesstraße 95 bei Holterdorf werden voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen.

19.04.2018   Hövel: Koalitionsvertrag wird umgesetzt
Radwege an L701 und L95: Baubeginn in diesem Jahr
Zur Meldung

Die Bauarbeiten für die Radwege an der Landesstraße 701 von Neuenkirchen nach Gerden sowie an der Landesstraße 95 bei Holterdorf werden voraussichtlich noch dieses Jahr beginnen. „Ich rechne fest mit einem Baustart in diesem Jahr“, sagt die ...

Nach oben