Homann bleibt in Dissen

 Zum Erhalt des Homann-Standortes in Dissen sagt die CDU-Landtagsabgeordnete Gerda Hövel:

„Es ist beeindruckend, wie die Menschen in Dissen und Bad Essen für den Verbleib des Homann-Werkes in ihrer Stadt gekämpft haben. Ich freue mich, dass das Unternehmen eine für alle Beteiligten zufriedenstellende und für die Region positive Lösung gefunden hat. 1.200 Arbeitsplätze sind gesichert. Die Mitarbeiter und ihre Familien können endlich aufatmen. Die CDU hat sich kurz nach Bekanntwerden der Pläne zur Werksschließung gemeinsam mit allen Beteiligten für den Erhalt des Homann-Standortes in Dissen stark gemacht. Ich bin froh, dass unsere Bemühungen jetzt Früchte tragen und das Werk erhalten bleibt. Dazu hat sicherlich auch das frühzeitige Engagement unseres Wirtschaftsministers Dr. Bernd Althusmann beigetragen.“


Nach oben